Celloquartett Arabesque

Das "Celloquartett Arabesque" (Lorena Dorizzi, Charlotte Engel, Sara Käser, Nicolas Jungo) wurde im Jahr 2017 gegründet. Die vier CellistInnen haben an der Musikhochschule Luzern bei Erik Borgir studiert. Ihre Begeisterung für das gemeinsame Musizieren bewog sie, das gemeinsame Projekt nach Studienabschluss weiterzuführen. Ihr Repertoire umfasst klassische Werke von der Renaissance bis zur Moderne, einschliesslich Stücke aus der Pop- und Rockmusik. Der Name "Arabesque" hat seinen Ursprung in ihrem ersten Konzert, in dem Andreas Brenners gleichnamiges Stück für vier Violoncelli zur Uraufführung gelangte.


Quartett PeleMele

Die vier Jahreszeiten sind ein beliebtes Konzept, ob nun im Konzertsaal oder auf der Pizza. Im musikalischen Bereich sind es vor allem jene von Antonio Vivaldi, die auch nach fast 300 Jahren noch überall zu hören sind. Doch auch andere Komponisten wie etwa der aus Argentinien stammende Astor Piazzolla haben sich des Themas angenommen und liessen sich für ihre Werke vom Jahreszyklus der Natur inspirieren. Die Idee beschränkt sich dabei keineswegs nur auf die klassische Musik. Auch im Pop/Rock-Bereich spielen die Jahreszeiten eine entscheidende Rolle. Die vier kreativen, jungen Musiker aus Freiburg, Bern und Luzern spielen passend zum Jahresabschluss einen bunten Strauss aus musikalischen Werken, die alle auf ihre Art und Weise eine Brücke zu den Jahreszeiten schlagen. Auf dass dieses Programm ebenso appetitlich daherkommt wie eine Quattro Stagioni in der Pizzeria! 

Gesang: Stefanie Erni
Sopransaxophon: Manfred Jungo
Cello: Nicolas Jungo
Akkordeon: Andreas Gut


Alak 76

Ursprünglich für's KaLa 2017 zusammengewürfelte Band, die nun "Blut geleckt hat"... :)

 

Vocals - Martina Birbaum
Drums - Lukas Birbaum
Guitar - Tobias Schneuwly
Bass & Cello - Nicolas Jungo
Piano & Saxophone - Nadine Mülhauser

Celloensemble FriCelli

Cellisten: Sebastian Diezig, Pierre Bernard Sudan, Justine Pelnena Chollet, Sébastien Breguet, Nicolas Jungo, Noémie Grandjean, Diane Déglise, Simon Zeller