Es freut mich sehr, dass Sie sich für dieses vielseitige und wunderbare Instrument interessieren! Mit dem Erlernen des Cello betreten Sie eine Welt mit einer schier unglaublichen Fülle an Tonlagen, Klangfarben und Stilrichtungen.

 

 

An wen richtet sich mein Cellounterricht?

 

An alle diejenigen, welche dieses fantastische Instrument erlernen möchten. Für Nostalgiker, die mit einem Wiedereinstieg «liebäugeln». Aber auch Cellisten, welche nach einer Ausbildung an einer Musikschule ihr Niveau beibehalten und zu neuen Ufern aufbrechen möchten.

 

 

Was ist Ihnen wichtig? Ich gehe darauf ein!

 

Ein fairer Preis für einen qualitativ hochstehenden Unterricht. Der Einstieg ist unkompliziert und jederzeit möglich. Ich bemühe mich ab dem ersten Kontakt auf ihre Bedürfnisse und Erwartungen einzugehen. Sie möchten ein Stück erlernen, welches ihnen besonders gut gefällt? Ich passe es ihrem Niveau an und dem Spielspass steht nichts mehr im Wege.

Obschon der Unterricht in einem privaten und freien Rahmen stattfindet habe ich genaue Vorstellungen davon, was ich mit jedem einzelnen Schüler musikalisch erreichen möchte. Dazu gehören regelmässig organisierte Projekte für das gemeinsame Musizieren, wie auch Schülerkonzerte.

 

 

Wer bin ich?

 

Ich würde mich als ruhig, empathisch, zuverlässig und klar strukturiert bezeichnen. Meine Leidenschaft ist die Musik. Ich unterrichte genau so gerne wie ich in Orchestern oder in Kammermusikprojekten mitspiele. Sehr oft verschlägt es mich aber auch in andere Stilrichtungen - wie beispielsweise Pop-Rock oder Improvisation. Das Cello ist längst nicht mehr nur in der klassischen Musik einsetzbar.

Ich arrangiere sehr viel. Diese Fähigkeit nutze ich gerne, damit meine Schüler / innen ihre Lieblingsstücke spielen können, die ihrem Niveau entsprechen.

Das gemeinsame Musizieren ist aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts. Deshalb möchte ich auch, dass meine Schülerinnen und Schüler so früh wie möglich lernen miteinander zu spielen, aufeinander zu hören und so die Freude an der gemeinsam gespielten Musik zu entdecken.

 

 

 

Was zeichnet mein Cellounterricht aus?

 

  • Der Einstieg ist jederzeit möglich (kostenlose Probelektion)
  • Der Unterricht ist stark auf die Bedürfnisse der Schüler / innen ausgerichtet
  • Ich bin ein diplomierter Cellolehrer und Cellist
  • Ein fairer Preis und es besteht immer die Möglichkeit, auf Ende eines Semesters hin auszusteigen
  • Der Unterricht und das gemeinsame Musizieren mit anderen bilden eine Einheit – beides ist auf die Fähigkeiten der Teilnehmenden zugeschnitten
  • Zuverlässig, seriös, emphatisch und mit Leidenschaft Lehrer und Musiker.

 

Konnte ich dein Interesse bereits wecken? Dann freue ich mich auf Dich und vereinbare gerne eine Schnupperstunde mit Dir!